WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS

WE ARE ONE
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Chelsea feuert Trainer Grant - Keine Informationen über Nachfolger

Nach unten 
AutorNachricht
thuggzta
Soccer.Guru


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Chelsea feuert Trainer Grant - Keine Informationen über Nachfolger   26/5/2008, 19:48

26/05/08

Chelsea feuert Trainer Grant - Keine Informationen über Nachfolger

Drei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Manchester United hat sich der FC Chelsea von Trainer Avram Grant getrennt. Dies gab der Fußball-Club des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack am Samstag auf seiner Internetseite bekannt. Der Vertrag mit dem Israeli sei bereits aufgelöst worden. Der Verein danke Grant, der im September 2007 den Portugiesen Jose Mourinho abgelöst hatte, für seine Arbeit. «Wir werden uns nun voll darauf konzentrieren, einen neuen Trainer zu finden», heißt es in der Erklärung des Vizemeisters der Premier League. Bis dahin werde sich der Club nicht äußern.

Laut englischen Medien-Berichten soll Grant, dessen Kontrakt noch drei Jahre lief, eine Abfindung von knapp sechs Millionen Euro erhalten und sich bei den Spielern bereits verabschiedet haben, meldete die Zeitung «Daily Telegraph» (Samstag).

Während seines Engagements als Chefcoach stand Grant wiederholt in der Kritik. Selbst die Tatsache, dass er die «Blues» ins Königsklassen-Finale geführt und die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag gemacht hat, konnte ihn am Ende nicht mehr retten.

Derweil beklagte sich der französische Nationalspieler Nicolas Anelka, der im Endspiel mit dem entscheidenden Elfmeter an ManU-Torhüter Edwin van der Sar scheiterte, bitter über Respektlosigkeit. Er sei nach nur einminütigem Aufwärmen in solch ein wichtiges Spiel geschickt worden, erklärte Anelka der Sport-Tageszeitung
Zitat :
«L'Equipe» (Samstag). Das sei ein Unding. Anelka wurde in der 99. Minute für Joe Cole eingewechselt. «Ich habe bisher noch kein einziges Mal auf meiner Wunschposition spielen dürfen», sagte Anelka, «das muss sich in der kommenden Saison ändern. Ich bin nicht mehr der kleine Neue.»

Ob er aber in der kommenden Spielzeit seinen Lieblingsplatz als einer der beiden Angreifer einnehmen kann, ist fraglich. Chelsea buhlt um die Dienste des Brasilianers Robinho. Der Stürmer-Star von Real Madrid soll 40 Millionen Euro Ablöse kosten.

Quelle: dpa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Chelsea feuert Trainer Grant - Keine Informationen über Nachfolger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS :: Rund um Fussball :: Gerüchte, News & Transfers-
Gehe zu: