WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS

WE ARE ONE
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Koeman in Valencia gefeuert

Nach unten 
AutorNachricht
thuggzta
Soccer.Guru


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Koeman in Valencia gefeuert   21/4/2008, 21:41

21/04/08

Madrid - Nicht einmal ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung und nur fünf Tage nach dem Gewinn des spanischen Pokals ist Trainer Ronald Koeman beim FC Valencia entlassen worden. Die Entscheidung fiel am Montagnachmittag in einer Krisensitzung, keine 24 Stunden nach der 1:5-Pleite Valencias in Bilbao.

"Damit ist Koemans Schicksal besiegelt", hatte die Zeitung "El Mundo" in ihrer Montagsausgabe die Entscheidung schon vorhergesehen. Nach dem Debakel im Baskenland schwebt der Sieger der Copa del Rey in aktuter Abstiegsgefahr.

Nur zwei Punkte trennen die Mannschaft von Nationaltorhüter Timo Hildebrand, die 2004 noch die Meisterschaft und den UEFA-Cup gewann, von der Gefahrenzone.

Hildebrand hatte vor der Partie in Bilbao eine Rippenprellung erlitten und musste durch Ersatzkeeper Juan Luis Mora ersetzt werden.

"Wir werden in der Trainerfrage keine überstürzte Entscheidung treffen", sagte Valencias Klubchef Agustin Morera. "Marca" handelte Oscar Fernandez als neuen Cheftrainer. Der Coach der B-Elf war vor Koemans Verpflichtung im Herbst 2007 schon einmal eingesprungen.

quelle: spox
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Supastar



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.04.08

BeitragThema: Re: Koeman in Valencia gefeuert   22/4/2008, 10:17

war doch mehr als klar das er bei valencia raus fliegt.

ein valencia darf doch nicht gegen den abstieg kämpfen. Mad


entweder schafft der neue trainer noch die restlichen spiele zu gewinnen oder es gibt wohl einen kleinen ausverkauf

das heisst auf jeden fall David Villa willkommen bei chelsea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thuggzta
Soccer.Guru


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Koeman in Valencia gefeuert   22/4/2008, 17:24

er sollte ja schon im letztem jahr wechseln, aber mit club funkt es nicht!!!

valencia ist schon beschämend, so ein top club in den abstiegs krieg dabei, man man...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thuggzta
Soccer.Guru


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Gonzalez soll Valencia retten   22/4/2008, 18:14

"Die totale Krise bei Valencia. Alle vor die Tür gesetzt", titelte die Marca am Dienstag. Neben Koeman verloren auch die beiden Co-Trainer Jose Maria Bakero und Bruins Slot ihren Job. Selbst die sportliche Leitung um Ruiz wurde von den Vereins-Bossen vor die Tür gesetzt.

Koemans Reaktion auf seine Entlassung war betont nüchtern: "Ich gehe erhobenen Hauptes. Ich bin um eine Erfahrung reicher, aber um eine Illusion ärmer. Der einzige Trost ist, dass ich mit dem FC Valencia einen großen Titel gewonnen habe", sagte der Europameister von 1988, der zuvor unter anderem Ajax Amsterdam, den PSV Eindhoven und Benfica Lissabon coachte.

Doch selbst der 3:1-Erfolg im Pokal-Endspiel über den FC Getafe konnte nicht über Koemans magere Bilanz in der Liga hinwegtäuschen. Nur vier Siege (zwölf Niederlagen, sechs Unentschieden) aus 22 Partien fuhr Valencia unter dem Niederländer ein. Die Folge war der Absturz in der Tabelle der Primera Division. Nur noch zwei Punkte liegen zwischen den Levantinern und den Abstiegsrängen. Koeman übernahm als Nachfolger des entlassenen Quique Flores Anfang November 2007 den Job beim sechsmaligen spanischen Meister. Damals lag Valencia auf Rang vier, nun auf Platz 15!

Doch nicht nur die sportliche Misere wurde Koeman angekreidet. Sympathien verspielte er gleich zu Beginn seiner Amtszeit, als er die Publikumslieblinge Santiago Canizares, David Albelda und Miguel Angel Angulo aus dem Kader verbannte.

Zitat :
Interimsmäßig wird nun der bisherige Mannschaftsbetreuer Salvador "Voro" Gonzalez das Team betreuen. "Er hat alle Freiheiten, das zu tun, was getan werden muss, um den Klub noch nach vorne zu bringen", erklärte der Vorstand des FC Valencia auf der Vereins-Homepage. Allerdings nur bis Saisonende, danach ist für ihn wieder Schluss. Als neuer Coach wird in spanischen Medien Unai Emeri vom Rivalen UD Almeria gehandelt.

quelle: kicker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
thuggzta
Soccer.Guru


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Drei Rückkehrer für Valencia   22/4/2008, 18:29

22/04/08

Drei Rückkehrer für Valencia

Die von Ronald Koeman aussortierten Spieler David Albelda, Santiago Cañizares und Miguel Ángel Angulo gehören seit gestern wieder zum Kader vom neuen Valenciatrainer Voro. Koeman hatte die 3 Spieler nach seiner Ankunft suspendiert.

quelle: Adiles / PES
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Koeman in Valencia gefeuert   

Nach oben Nach unten
 
Koeman in Valencia gefeuert
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WWW.SOCCERGALAXY.DE.MS :: Rund um Fussball :: Gerüchte, News & Transfers-
Gehe zu: